Bannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur StartseiteBannerbild | zur Startseite
 
Link zur Seite versenden   Druckansicht öffnen
 

Feuerwehrhaus Wieda

Das Feuerwehrhaus der Ortsfeuerwehr Wieda ist in das Kurhaus Wieda integriert. Zuerst waren 2 Fahrzeughallen und ein Unterrichtsraum vorhanden. Ein LF 8 wurde dort eingestellt.

1988 wurde der Fahrzeugpark durch ein MTF erweitert.

1992 wurde eine weitere Fahrzeughalle an das bestehende Gebäude angebaut. Die Wehr Wieda wurde zur Ortsfeuerwehr als Feuerwehrstützpunkt aufgewertet. Ein Tanklöschfahrzeug TLF 8/18 wurde beschafft. Gleichzeitig entstand ein geräumiger Unterrichtsraum im OG der neuen Halle.

2002 wurde eine weitere Halle angebaut. Dieser Bau wurde überwiegend durch die Wehr in Eigenleistung durchgeführt

 

 

 

 

Adresse:
Am Kreuztal
37445 Walkenried - OT Wieda

Erdgeschoss
4 Stellplätze davon 2 mit Abgasabsauganlage
1 Werkstatt
1 WC

Obergeschoss
1 Unterrichtsraum
1 Büro
2 WC
1 Küche
1 Atemschutzpflegstelle
1 Lagerraum
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

17. 05. 2024 bis 18. 05. 2024