Link verschicken   Drucken
 

Feuerwehrhaus Walkenried

Das Feuerwehrhaus in Walkenried wurde im Jahre 1954 gebaut.

In dieser Zeit war immer eine Person anwesend um Hilfeersuchen entgegenzunehmen und vom Feuerwehrhaus aus zentral die Sirenenalarmierung durchzuführen. Dieser Dienst wurde 1976 mit Einführung des Notrufes 112 im Landkreis Osterode a.H. und Installation der Feuerwehr-Einsatz-Leitstelle in Osterode-Katzenstein eingestellt. Von diesem Zeitpunkt an wird über Funk alarmiert.

1983 wurde das bestehende Feuerwehrhaus um einen Stellplatz auf 4 Stellplätze erweitert. Im OG kam ein neuer Unterrichtsraum hinzu und im DG entstand ein weiterer Raum der eine bestehende Wohnung erweiterte.

1997 wurden die Stellplätze der Fahrzeuge mit einer Abgasabsauganlage ausgerüstet 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

Adresse:  
Schloßstraße 24, 
37445 Walkenried

Erdgeschoss
4 Stellplätze mit Abgasabsauganlage
1 Mehrzweckraum im EG
1 WC

Kellergeschoss
1 Atemschutzpflegstelle
1 Funkgerätewartungsraum
1 Lagerraum
1 Heizungsraum

Obergeschoss
1 Unterrichtsraum
1 Sitzungszimmer / Büro
1 Dusche
1 WC
1 Teeküche
1 Wohnung

Dachgeschoss
2 Wohnungen
 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15.11.2019
 
16.11.2019