Link verschicken   Drucken
 

Nachrichten

Schlange in Wieda eingefangen   In Wieda hatte sich eine Schlange in einem Gewächshaus zurückgezogen. Den Bewohnern war nicht bekannt um welche Art es sich handelt. Daraufhin verständigte ... [mehr]

 

DIe Ortsfeuerwehren Zorge und Wieda wurden zu einem Ölschaden zum Wilhelmsplatz alarmiert. Aus einem Tank eines Reisebusses lief Diesel aus. Die Feuerwehr unterstütze bei der Beseitigung des ... [mehr]

 

23.05.2019:   Kürzlich fand ein gemeinsamer Übungsdienst mit dem Gefahrgutzug des BA Nord in Wieda bei der Firma Gascogne Sack statt. Geübt wurde das Zusammenwirken der Ortsfeuerwehren der Gemeinde ... [mehr]

 

Ein LKW war im OT Wiedigshof von der Straße abgekommen. Dadurch wurde der Tank des Fahrzeuges beschädigt. Die OF Walkenried verhinderte das weiterer Kraftstoff in das Erdreich gelang. Vor der ... [mehr]

 

Die Feuerwehren Zorge, Walkenried und Wieda wurden wegen der Auslösung der Brandmeldeanlage der Klinik alarmiert. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Verantwortlichen des Betriebes ... [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Ortsfeuerwehr Zorge Einsatzfähigkeit gefährdet

15.05.2019: Einsatzfähigkeit gefährdet   Aufgrund des leider allzu häufig zu geringen Mitgliederbestandes sind die Feuerwehren dabei immer wieder um aktive Einsatzkräfte zu kämpfen.  Bei der ... [mehr]

 

Die Feuerwehren Zorge, Walkenried und Wieda wurden wegen der Auslösung der Brandmeldeanlage der Klinik alarmiert. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Verantwortlichen des Betriebes ... [mehr]

 

Die Feuerwehren Wieda, Walkenried und Zorge wurden wegen einer Rauchentwicklung aus dem Dachstuhl einer Wohnhauses alarmiert. Die Rauchentwicklung entpuppte sich vor Ort als Wasserdampf welcher sich ... [mehr]

 

Die Feuerwehren Zorge wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. [mehr]

 

Vorschaubild der Meldung: Walkenrieder Feuerwehrball 2019

17.03.2019: Der Ball der Walkenrieder Feuerwehr war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg. Über 200 Besucher waren in das Freizeitzentrum gekommen um mit der Feuerwehr einen tollen Ballabend zu verbringen. Die ... [mehr]

 

Die Feuerwehren Wieda, Walkenried und Zorge alarmiert um umgestürzte Bäume auf der K423 zu beseitigen. Die Straße war vollständig versperrt. Die Straße wurde durch die Feuerwehr gesperrt. [mehr]

 

Die Feuerwehren Wieda musste eine brennende Hecke in einem kleine Waldstück ablöschen.  [mehr]

 

Die Feuerwehren Wieda, Walkenried und Zorge wurden wegen der Auslösung der Brandmeldeanlage alarmiert. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Verantwortlichen des Betriebes übergeben. Ursache ... [mehr]

 

Die Feuerwehr Walkenried wurde zur Unterstützung des Rettungsdienstes alarmiert. [mehr]

 

Die Feuerwehren Zorge, Walkenried und Wieda wurden wegen der Auslösung der Brandmeldeanlage der Klinik alarmiert. Die Anlage wurde zurückgestellt und dem Verantwortlichen des Betriebes ... [mehr]

 

Die Feuerwehr Wieda, Walkenried und Zorge wurden alarmiert weil ein Bewohner Gasgeruch in seinem Haus festgestellt hatte. Die Feuerwehren haben das Gebäude mit Messgeräten kontrolliert und einen ... [mehr]

 

Die Feuerwehr Wieda wurde durch die Leitstelle alarmiert weil ein Anrufer einen brennenden Karton einer Feuerwerkbatterie gemeldet hatte. Anwohner hatten den Brand beim Eintreffen der Feuerwehr ... [mehr]

 

Die Feuerwehr Wieda beseitigte einen Baum von der Fahrbahn.  [mehr]

 

Die Feuerwehr Zorge und Wieda beseitigte gemeinsam mit dem Bauhof der Gemeinde Walkenried eine Ölspur. [mehr]

 

Die Feuerwehr Walkenried, Wieda und Zorge wurden zu einen gemeldeten Kellerbrand alarmiert. Das Feuer im Bereich einer Elektroanlage wurde vom einem Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Die ... [mehr]

 

Mehr Meldungen finden Sie [hier] im Archiv.


 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15.11.2019
 
16.11.2019