Link verschicken   Drucken
 

Brandschutzerziehung in der Gemeinde Walkenried

Die Freiwillige Feuerwehr der Gemeinde Walkenried ist in diesem Bereich schon seit ca. 1990 tätig. Aber auch davor wurde zu den Schulen und Kindergärten ein guter Kontakt gepflegt. In den letzten Jahren wurde dieses wichtige Thema immer mehr vorangetrieben und auch die Ausbildung unserer Schulklassenbetreuer (so werden die Feuerwehrleute bezeichnet, die mit der Brandschutzerziehung in den Feuerwehren betraut sind) wurde verbessert.

Gegenwärtig sind nachfolgende Kameradinnen und Kameraden mit den Aufgaben des Schulklassenbetreuers betraut und bilden hier in der Gemeinde ein Team. Seit geraumer Zeit existiert nur noch in Walkenried ein Grundschulzentrum. Hier gehen die Kinder aus Zorge, Wieda und Walkenried zur Schule. Die Kindergärten werden in den einzelnen Gemeinden jeweils von dem Schulklassenbetreuer aus der jeweiligen Ortsfeuerwehr betreut.

 

Schulklassenbetreuer

 

Ortsfeuerwehr

Name 

Walkenried

Andreas Feist

Wieda

Patrick Lässig

Zorge

Katja Degenhardt

 

 

 

 
Veranstaltungen
 

Nächste Veranstaltungen:

15.11.2019
 
16.11.2019