Bericht - Ferienpassaktion in Zorge "Jugendfeuerwehr hautnah erleben"

Den teilnehmenden Kindern wurde am Zorger Feuerwehrhaus im Rahmen der Ferienpassaktion einiges geboten: Fettexplosion, Mehlstaubexplosion usw.. Natürlich wurde nicht nur etwas vorgeführt, sondern es durfte auch mitgemacht werden, das Absetzen eines Notrufes wurde ebenso wie das Aufrollen von Schläuchen geübt.

Das Strahlrohr wurde abwechselnd festgehalten und ein Team der Einsatzabteilung legte ein Atemschutzgerät an, um den Kindern die Angst vor den entstehenden Geräuschen zu nehmen.

Zur Abkühlung gab es diverse Wasserspiele und Getränke. Es wurde gemeinsam gegrillt und dem Wetter entsprechend gab es Eis.

Die veranstaltende Ortsfeuerwehr Zorge zeigte sich von der großen Zahl der teilnehmenden Kinder beeindruckt und hofft, dass viele Kinder soviel Spaß hatten und nun auch bei der Jugendfeuerwehr in ihrem Ort mal vorbeischauen.