Gebäudebrand - Walkenried, Bahnhof

12. 01. 2017
12.01.2017
553
Am Donnerstag Abend gegen 21:50 Uhr wurden die Feuerwehren der Gemeinde Walkenried über Sirene und Meldeempfänger zu einem Brandeinsatz alarmiert. Ein Anbau eines Nebengebäudes des alten Walkenrieder Bahnhofes brannte bei Eintreffen der Walkenrieder Feuerwehr in voller Ausdehung. Die Feuerwehr ging unter umluftunabhängigen Atemschutz vor um das Gebäude abzulöschen. An dem Anbau entstand Totalschaden. Menschen wurden nicht verletzt. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf das angrenzende Wohngebäude verhindern. Die Feuerwehren Wieda und Zorge standen in Bereitstellung, mussten aber nicht mehr eingesetzt werden. Zur Brandursache kann zum gegenwärtigen Zeitpunkt keine Aussage gemacht werden. Die Tatortgruppe der Northeimer Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. Im Einsatz waren 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst und Sanitätsdienst.

Eingesetzte Kräfte:
OrtsFW Walkenried: HLF 20, LF 8/6, SW2000, ELW1, OrtsFW Wieda: TLF 8/18, LF 10/6, MZF, OrtsFW Zorge: TSF-W, MTF, Weitere Einsatzkräfte:
Rettungsdienst, Polizei